chicco di caffè
Sie haben den besten Kaffee verdient.

Wir wachsen und wachsen. Mittlerweile ist chicco di caffè der führende Anbieter von gastronomischen Kaffeespezialitäten-Bars, die unter anderem  von großen Unternehmen, Kliniken und Universitäten für Mitarbeiter, deren Gäste und Externe genutzt werden – und die wachstumsstärkste Coffeeshop-Kette Deutschlands. Seit 2018 gehört auch die BOTA Group zu unserer Unternehmensgruppe. Unsere gemeinsame Mission: Der beste Kaffee von den besten Baristas!

chicco di caffè
Unsere Werte

Sie sind wertvoll und wichtig und zeichnen uns aus. Unsere Werte leben wir sowohl bei unserer täglichen Arbeit miteinander als auch in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.

chicco di caffè
QUALITÄT

Unsere Kompetenz ist die Basis für überdurchschnittliche Qualität.  So realisieren wir Kundenwünsche auf höchstem Niveau.

chicco di caffè
PROFESSIONALITÄT

Der beste Kaffee von den besten Baristas der Stadt: Was Kaffeebars angeht, macht uns bezüglich Produkt, Service und Hygiene niemand etwas vor.

chicco di caffè
TEAMORIENTIERUNG

Wenn alle Kreativität, Überzeugung und Energie auf ein gemeinsames Ziel fokussiert ist, nennen wir es Teamorientierung.

chicco di caffè
BEGEISTERUNG

Wir übertreffen gerne Erwartungen. Am liebsten die unserer Kunden und Gäste, aber auch unsere eigenen – vor allem die unserer Mitarbeiter.

chicco di caffè
WERTSCHÄTZUNG

Leistung braucht Anerkennung. Wir haben transparente Strukturen und schlanke Prozesse, geben klares Feedback und prägen unser Miteinander durch gegenseitige Wertschätzung.

chicco di caffè
chicco di caffè in Zahlen
2003
Gründung
300
Mitarbeiter, Tendenz steigend
142
Standorte, Tendenz steigend
150
Tonnen Röstkaffee pro Jahr
chicco di caffè
Professionalität von Anfang an

Der beste Kaffee von den besten Baristas der Stadt: Das geht nur mit professioneller Ausbildung und Begeisterung, für das, was man tut. Für das Wissen sorgen wir: Im Rahmen zentraler Schulungen an unserer unternehmenseigenen Akademie haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit, das Handwerk des Baristas zu erlernen und ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln. So werden sie Kaffee-Experten. Die besten.

chicco di caffè
Was bisher geschah ...

Die Geschichte von chicco di caffè beginnt mit der Leidenschaft für guten Kaffee. Und einer einfachen Idee. Seitdem ist viel passiert.
Und wir wollen weiter Geschichte(n) schreiben:

2003

Einfach eine gute Idee: Ralf Meyer und Christian Kohlhof gründen chicco di caffè. Am Anfang stand die Leidenschaft für Spezialitätenkaffee und eine simple wie geniale Idee: Angestellte sollten sich in ihren Arbeitspausen in angenehmer Atmosphäre austauschen können und gemeinsam erstklassigen Kaffee genießen.

2006

chicco di caffè wird zweistellig: Wir eröffnen unsere 10. Kaffeebar in München.

2009

Erster: Unser Barista Jörg wird Deutscher Latte Art Meister. Inzwischen arbeitet Jörg im Projektmanagement von chicco di caffè und betreut die Technik an unseren Kaffeebars.

2012

Premiere: Wir reisen das erste Mal nach Nicaragua zum Ursprung unseres Kaffees, tauschen uns mit den einheimischen Kaffeefarmern aus und arbeiten auf deren Plantagen mit. Das machen wir seitdem in regelmäßigen Abständen.

2012

Ausgezeichnet: chicco di caffè gewinnt den Coffeeshop Award, verliehen vom Fachmagazin Coffee Business – für herausragende unternehmerische Leistungen und ein innovatives Konzept in der Kaffeebranche.

2012

Lecker: Wir entwickeln unser Snack-Konzept und bieten unseren Gästen seitdem neben Kaffeespezialitäten und Backwaren auch herzhafte Köstlichkeiten.

2013

Umsatzrekord: Wir knacken erstmals die Zehn-Millionen-Euro-Grenze.

2016

Meilenstein: Im Oktober eröffnet in Ingolstadt die 100. Kaffeespezialitäten-Bar von chicco di caffè.

2016

Startschuss: In Bad Aibling im Süden von München eröffnet die chicco Kaffeeheimat, unsere eigene Rösterei, in der wir uns seitdem selbst um jede Kaffeebohne kümmern.

2017

Rekordverdächtig: chicco di caffè verzeichnet das größte organische Umsatzwachstum seit Gründung.

2018

Designpreis: Wir gewinnen den German Design Award 2018 in der Kategorie „Excellent Communications Design Packaging“ für die klare Linie unserer Espresso- und Kaffee-Verpackungen.

2018

Neuer Mittelpunkt: Auf dem Business-Campus „neue balan“ in München bezieht chicco di caffè die neue Unternehmenszentrale und eröffnet angrenzend einen Flagship Coffeeshop, in dem die Marke auf 100 Quadratmetern erlebbar wird.
Zuwachs: Im April übernimmt chicco di caffè die BOTA Group mit 30 Standorten deutschlandweit. Wir führen die Bota Group als eigenständige Firma innerhalb der chicco di caffè Unternehmensgruppe weiter.

2019

Deutscher Meister: Unser Dualer Student Niklas wird Deutscher AeroPress Meister und schafft es bei der AeroPress Weltmeisterschaft in London bis ins Halbfinale. AeroPress ist übrigens eine besondere Art der Kaffeezubereitung …

2019

Gewonnen: Im Rahmen des Workplace Conditions Assessments von Intertek erhält chicco di caffè den Achievement Award für vorbildliche Arbeitsbedingungen, Arbeitssicherheitsvorkehrungen, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und zum Umweltschutz.

2020

Online: Ende 2020 geht der chicco Onlineshop live. Damit können Kunden sich die chicco Kaffeebohnen direkt nach Hause liefern lassen.

2021

Neue Foodkonzepte: Mit einem frischen Bowl-Konzept mit gesunden Salat Bowls, Sweet Bowls und Currys geht ein neues trendiges Food-Konzept für die Zwischenverpflegung in den Kaffeebars von chicco di caffè an den Start.

2021

Klimaneutral: Ein großer Schritt in Sachen Nachhaltigkeit. Unsere chicco Rösterei in Bad Aibling und unsere dort hergestellten Spezialitätenkaffee-Sorten werden klimaneutral zertifiziert.

2022

Erste Green Coffeebar: Ein weiterer riesiger Schritt in Sachen Nachhaltigkeit. Unser chicco Flagshipstore in München hat am 14.09.22 als erste Kaffeebar in Deutschland das offizielle Siegel Green Coffeebar (EU Gewährleistungsmarke) erhalten.